Funkenfackeln Schruns
(4)
VVK Beendet
Copyright: Manfred Schlatter

Copyright: Manfred Schlatter

 

Einer der ältesten Bräuche des Montafon – noch aus vorchristlicher Zeit – ist das Funkenabbrennen. Mit dem Abbrennen der Funkenhexe und dem Fackelschwingen werden in Anlehnung an den alten Sonnenkult die "Dämonen des Winters" vertrieben und das steigende Licht begrüßt.

Auch wenn dieses Jahr das Funkenabbrennen nicht stattfinden kann, können die Fackeln bei der Funkenzunft gekauft werden.

  • handgefertigte Fackeln
  • Heimische Materialien
  • Traditionell
Wichtige Informationen

Die Fackeln können zwischen 09:30 und 11:30 Uhr abgeholt werden.

Veranstaltungsort

Funkenhüsli (beim Fußballplatz)
Wagenweg 64, 6780 Schruns, Österreich

Angeboten von

Montafon Tourismus
6780 -
(910)
4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Fackeln gehören zum Funka efach dazua
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super organisiert! Vielen Dank für die gelungene Umsetzung in dieser Zeit.
von Walter S. am 22.02.2021
tolles Feuererlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Danke für die tollen Fackeln. War ein schönes Erlebnis für unsere Familie und auch für viele Stammgäste, welche virtuell das Feuer der Fackeln mit Minifunken miterleben konnten. Waren alle sehr begeistert!
von Barbara Boric-Ganahl am 22.02.2021
Super Fakeln für einen Toppreis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Fakeln waren echt super gemacht. Unsere Kinder hatten eine riesige Freude damit. DANKE
von Stefanie Schöllhorn am 21.02.2021
5/4
€ 9,00
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +43 50 6686