Preiskalkulation
(21)
VVK Beendet

Anhand konkreter Praxisbeispiele wird vorgezeigt wie einfach es sein kann, den richtigen Preis für sein Zimmer/Appartement festzulegen. Mit einem vorbereiteten Excel-Modul werden die Schritte visualisiert, die notwendig sind, um einen Verkaufspreis anzusetzen.

Dieser Workshop richtet sich an unsere Ferienwohnung- und Privatzimmervermieter.

Kursleiter: Jürgen Schneider

  • Ermittlung Deckungsbeitrag
  • Konkrete Praxisbeispiele zur Preisfestlegung
  • Berechnungstabelle wird zur Verfügung gestellt
Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Evtl. Zahlenmaterial (Rechnungen, Einnahmen-Ausgaben Rechnungen, ...) des eigenen Betriebes, ein Datenträger USB-Stick für die Kopie der Exceltabelle

Teilnehmermax. 20 Kursteilnehmer
Wichtige Informationen

Die Anmeldung ist verbindlich. Solltest Du trotzdem kurzfristig nicht teilnehmen können, bitten wir Dich um eine Abmeldung bei Montafon Tourismus, T. +43 50 6686 oder info@montafon.at, damit ein anderer Teilnehmer Deinen Platz einnehmen kann.

Veranstaltungsort

Tourismusinformation Gaschurn, Dorfstr. 2, 6793 Gaschurn
Tourismusinformation Gaschurn, Dorfstr. 2, 6793 Gaschurn

Angeboten von

Montafon Tourismus
6793 - Gaschurn
(4183)
21 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Interessanter Austausch
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich hatte gehofft, etwas mehr Informationen über allgemeine Erfahrungswerte (Betriebskennzahlen) zu bekommen. Leider waren die Kalkulationsschemen nicht vollständig. Viele versteckte Kosten haben gefehlt (Telefon, Internet, Steuerberater, GIS, AKM, SVS, Tourismusbeitrag....). Abgrenzung von Eigenbedarf und Gästeaufwand wurde nicht erwähnt - wir wohnen fast alle auch selbst in den Häusern, die wir vermieten. Leider auch kein Hinweis darauf, dass man darauf achten soll, dass in irgendeiner Form genügend in eine Pensionskasse einbezahlt wird um später auch mal eine Pension zu bekommen.
Spannend war der Austausch mit anderen Kursteilnehmern.
von Gerlinde Wachter am 10.12.2023

Liebe Gerlinde, danke für Deine Rückmeldung. Ich werden Deine Anregungen gerne an Jürgen weiterleiten. Schös Grüaßle Gabi

Sehr gute Hilfestellung bei Neuvermieter
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
- Klare und strukturierte Info
- Buchung ging einfach
- Zielgruppe: Neuvermieter
von Irena Rudigier am 07.12.2023

Danke, Irena, für Dein Feedback. Gebe das gerne weiter. Schöni Grüaß Gabi

Informatives Angebot
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Interessant und Unterhaltsam. Auf alle Fragen wurde eingegangen. Berechnungstool wurde zur Verfügung gestellt.
Alles in allem ein toller Vortrag.
von Bernd Salzmann am 06.12.2023

Danke, Bernd, für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass der Kurs interessant für Dich war. Schös Grüaßle Gabi

4.85/21
 
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +43 50 6686