E-Mountainbike: Tilisunahütten Tour
(18)

Bei dieser aussichtsreichen Bike & Hike Tour, begibst Du Dich mit Deinem Bikeguide Markus auf Entdeckungstour. Vorbei an schönen Bergseen und tollen Blicken auf das Bergpanorama fährst Du mit dem E-Bike fast alle Höhenmeter, bis Du bei Tilisunaalpe angekommen bist. Jetzt ist der gemütliche Teil der Tour dran: Du wanderst noch ca. 45 Minuten mit nur wenigen Höhenmeter bis zur Tilisunahütte, wo Hüttenwirt Markus bereits Dich erwartet.

  • E-Mountainbikeverleih
  • Mittagessen auf der Tilisunahütte
  • Sura Kees Kostprobe
Dauer7 Stunden oder 0 Stunde

Veranstaltungsort

Aktivpark Montafon, Tschagguns
Aktivpark Montafon, Schwimmbadstraße, Tschagguns, Österreich

Angeboten von

Montafon Tourismus
6774 - Tschagguns
(4205)
18 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super Mischung zwischen Biken und Wandern
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour macht echt viel Spaß. Das Wandern ist eine schöne Abwechslung. Toller Ausblick auf der Hütte. Sebastian hat viel über die Natur erklärt. Sehr zu empfehlen.
von Christian am 18.09.2023

Grüaß Di Christian, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zu unserer Bike und Hike Tour zur Tilisunahütte mit unserem Ranger und Bikeguide Sebastian. Es freut uns, dass Euch die Tour gefallen hat. Schöni Grüaß Euer BergePLUS Team |Sophie

Klasse Bike & Hike Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Großartige Tour mit toller Streckenführung und sehr nettem Bike Guide. Wanderung durch sensationelle Landschaft auf dem Weg zur Tilisunahütte. Zum Abschluss spektakuläre Abfahrt mit dem Bike von der Tilisuna Alpe ins Tal zurück.
von Wolfgang am 18.09.2023
Balance zwischen Akkustand und Kraftaufwand
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tilisunahüttentour ist für mich die erste Tour, die vom Höhenprofil über das Maß hinausging, das meinen Touren "im Flachland" (rheinhessisches Hügelland) zugrunde lag. Die Führung der Gruppe oblag einer erfahrenen, sympathischen Bikerin, die uns versicherte, dass die Akkuleistung einer 5oo KwH Batterie ausreichen würde, um über 1400 Hm und 30 km Distanz zu bewältigen. Die lang anhaltenden Steigungen, die durch reizvolle hochalpine Landschaften (und Weidegebiete) führte, forderten einige Körner der Teilnehmer, boten aber immer wieder Herrliche Aussichten und letztlich das tiefe Erfolgserlebnis bei der Zielankunft. Im übrigen hielt die getroffene Aussicht auf ausreichende Akku-Kapazität, es geht halt nichts über Erfahrung.

Ich habe diese Tour über "mein" Hotel gebucht und war bestens zufrieden mit der organisatorischen Abwicklung. Ich kann diese Tour all jenen empfehlen, die in der Alpenlandschaft nach etwas Besonderem suchen und den Kontakt mit Weidevieh nicht scheuen.
von Eberhard Richter am 08.09.2023
4.8/18
ab
€ 35,00

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.