Der Preis-Strategie kommt in der Hotellerie und auch in der Privatzimmervermietung eine zentrale Bedeutung zu, da der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Mit einer gut durchdachten Preis-Strategie können Wettbewerbsvorteile aufgebaut und genutzt werden, im Sinne einer langfristigen Sicherung der Unternehmensexistenz.
Vortragender: Dr. Christoph Nussbaumer, Strategy Consultants GmbH
- Warum ist der Preis für den Gewinn in der Hotellerie wichtiger als Auslastung und Kosten?
- Wusstest Du, dass von 187 wissenschaftlich erforschten psychologischen Effekten fünf existieren, die bei der Preisfindung und Preisumsetzung in der Hotellerie unbedingt berücksichtigt werden sollten?
- Wusstest Du, dass eine gut erarbeitete Preis-Strategie auch ohne Investitionen in der Regel sofort an der Liquidität spürbar ist?
Dauer | 2 Stunden |
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Teilnehmer | 20 |
Veranstaltungsort
Dorfstraße 2, 6793 Gaschurn, Österreich
Angeboten von
Montafon TourismusGesamtbewertung | |
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Preis/ Leistung | |
Spaßfaktor |
die Forschungsergebnisse sind ausgezeichnet aufgearbeitet und stimmig präsentiert, aber manche Argumentationsketten sind schwer auf die Kleinheit unseres Betriebes/unserer Betriebe herunterzubrechen; wir hätten uns gewünscht, dass mehr auf die Situation der Anwesenden eingegangen wird
Liebe Christa, Lieber Walter, vielen Dank für Eure Rückmeldung. Werden überlegen, wie wir kleinere Betriebe besser abholen können. Schös Grüaßle Gabi
Danke Verena für Dein positives Feedback. Freut mich, dass wir Dich mit dem Vortrag unterstützen konnten. Schös Grüaßle Gabi
Grüaß Di Harry, wir haben schon mitbekommen, dass Du gestern sehr gut aufgepasst hast. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, wenn der Vortrag interessant für Dich war. Schös Grüaßle Gabi