Wandern: Ein besonderer Naturschatz im Europaschutzgebiet Wiegensee
(65)

Entdecke ein einzigartiges Moor-Biotop auf dem Weg zum Wiegensee, dem ältesten Natur-Stausee im Montafon. Erlebe den Lebensraum Moor hautnah und höre spannende Geschichten: Woher kommt der Name „Wiegensee"? Was ist ein Schwingrasen? Und warum fressen Pflanzen Tiere? Vor beeindruckendem Ausblick auf die majestätische Silvretta genießt du eine frische Buttermilch von der Alp Verbella, bevor wir uns auf den Weg durch duftende Bergwälder zurück ins Tal begeben.

  • einzigartiges Moor-Biotop
  • ältester Natur-Stausee
  • Ausblick auf die majestätische Silvretta
Dauer6 Stunden oder 0 Stunde

Veranstaltungsort

Tafamuntbahn, Partener Bergbahnen, Partenen
Tafamuntbahn, Silvretta Straße, Partenen, Österreich

Angeboten von

Montafon Tourismus
6794 - Partenen
(4192)
65 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wunderschöne Wanderung auch mit Kindern
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich habe diese Wanderung zum zweiten Mal mit Gerlinde gemacht, dieses Mal mit meinen Kindern (7 und 9 Jahre alt). Es hat uns allen drei viel Spaß gemacht, auch weil Gerlinde sehr schön auf die Interessen der Kinder eingegangen ist. Schön auch, dass wir nicht wieder ins Tal nach Partenen abgestiegen sind, sondern den Bus ab Kopsstausee über den Silvrettapass genommen haben.
Diese, wie auch andere Angebote des BergePLUS Programmes sind sehr zu empfehlen und auch mit ein Grund ins Montafon zu reisen.
von Wolfgang Beinhofer am 10.09.2023

Grüaß Di Wolfgang, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zur Wanderung Wiegensee im Rahmen unseres BergePLUS Gästeprogrammes. Es freut uns, dass es Euch als Familie so gut gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Euch schon bald wieder bei einer unserer Touren und bei uns im Montafon begrüßen. Euer BergePLUS Team |Sophie

Super Flora und Fauna mit super Erklärungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr gute Führung
von Frank Kettnitz am 31.08.2023

Grüaß Di Frank, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zu unserer BergePLUS Wanderung. Es freut uns, dass Dir die Tour so gut gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Dich schon bald wieder bei einer unserer BergePLUS Touren und bei uns im Montafon begrüßen. Dein BergePLUS Team |Sophie

Sehr schöner Tag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gerlinde hat uns einen schönen Tag beschert, mit vielen Hinweisen und Erläuterungen.
von Wolfgang Beinhofer am 31.08.2023

Grüaß Di Wolfgang, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zu unserer BergePLUS Tour. Es freut uns, dass Dir die Tour mit unserer Wanderführerin Gerlinde gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Dich schon bald wieder bei einer unserer Touren und bei uns im Montafon begrüßen. Dein BergePLUS Team |Sophie

5/62
ab
€ 30,00

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.