Wandern: Lünersee - die Perle des Rätikon
(3)
VVK Beendet

Bei dieser anspruchsvollen Tour bringt Dich der Wanderbus zur Rellskapelle in Vandans, die als Ausgangspunkt durch die Wanderung durchs idyllische Rellstal dient. Im malerischen Rätikon mit weiß aufragenden Kalkformationen gelegen, gilt es als eines der schönsten Natur- und Pflanzenschutzgebiete des Montafon. Eine Zeitlang begleitet Dich der idyllische Rellsbach auf Deinem Weg entlang hinauf zum Schafgafall. Auf dessen Gipfel erwartet Dich ein traumhafter Ausblick auf den Lünersee. Mit seinem türkis funkelnden Wasser gilt er als einer der eindrucksvollsten Bergseen der Ostalpen, der 2019 nicht ohne Grund zum schönsten Platz Österreichs im Rahmen der ORF Sendung „9 Plätze – 9 Schätze“ gewählt wurde.

  • xx
  • xx
  • xx
Dauer0 Stunde

Veranstaltungsort

Vandans Bahnhof
47.09879349670931, 9.868835727035892

Angeboten von

Montafon Tourismus
6780 - Bludenz
(4183)
3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eindrucksvoll
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Weg zur lünnerkrinne vom Bus 2 Stunden bergauf
Dann unbedingt zu. See runter der ist ein Traum
Dann unbedingt zum gafallajoch rauf zur Schweizer Grenze
Der schafhafall lag im Nebel
Heute war Regen angesagt. Dank Gott war es schön
Die Gegend Super
Wie in Irland oder Neuseeland
Und eine gute Lüner Alpe zum Futtern oder trinken. Schöne Touren
Wir waren Heute nur zu Zweit.
von Raffael Segovia am 18.08.2022

Grüaß Di Raffael, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und eine tolle Bewertung hinterlassen hast. Es freut uns, dass Du ein schönes Erlebnis mit der BergePLUS Tour hattest. Hoffentlich dürfen wir Dich bald wieder im schönen Montafon begrüßen. Bis dahin eine gute Zeit. Dein BergePLUS Team

Erste schwere Tour bestanden
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten bissl Respekt vor einer schweren Tour. Uns hat die Tour super gefallen. Unseren Guide Katharina hatten wir ganz für uns allein. Sie ist auf unser Tempo, unsere Trinkpausen super eingegangen. Wir haben uns von ihrer Abenteuerlust anstecken lassen und fast unberührte Natur genossen. Es war großartig! Ich empfehle auf jeden Fall Stöcke mitzunehmen, die lohnen sich!
von Martina Berner-Graeve am 04.08.2022

Grüaß Ni, vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und eine tolle Bewertung hinterlassen habt. Es freut uns, dass Ihr ein schönes Erlebnis mit der BergePLUS Tour hattet. Hoffentlich dürfen wir Euch bald wieder im schönen Montafon begrüßen. Bis dahin eine gute Zeit. Dein BergePLUS Team

Traumhafte Wanderung durch beeindruckende Landschaft
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Diese Wanderung kann ich sehr empfehlen, besonders allen, die Wiesenwege durch eine ruhige, gondel- und liftanlagenfreie Landschaft lieben. Das Rellstal ist traumhaft schön und einzigartig mit seinen verwunschenen Gipskratern. Beeindruckende Blicke in diese Krater sowie in die Berge wie Zimba, Sulzfluh und Drusenfluh und den tollen Lünersee machen die Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Großen Dank an Carmen, die mir geduldig und informiert alle Fragen beantwortete und mir einen ganz besonderen Tag bereitete!
von Susanne am 15.07.2022

Grüaß Di Susanne, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und eine tolle Bewertung hinterlassen hast. Es freut uns, dass Du eine schöne Zeit mit dem BergePLUS Gästeprogramm hattest. Hoffentlich dürfen wir Dich bald wieder im schönen Montafon begrüßen. Bis dahin eine gute Zeit. Schöni Grüaß Dein BergePLUS Team

5/3
€ 39,00
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +43 50 6686