Wandern: Sonnenberg Itonskopf
(8)

Diese anspruchsvolle Gipfeltour auf den sonnenverwöhnten Itonskopf hoch über dem Bartholomäberg erfreut Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Von der Bergstation der Kristbergbahn führt Dich Dein Weg erst durch schattenreiche Wälder hinauf auf Panoramawege hoch über dem Montafon. Bereits hier erahnst Du, was Dich auf den Itonskopf erwartet: ein Rundumblick, der Seinesgleichen sucht. Das letzte Stück auf den Gipfel erfordert ein wenig Trittsicherheit, wobei ein Stahlseil guten Halt bietet. Belohnt wirst Du mit einem atemberaubendem 360 Grad Panorama bei dem Du bei guter Fernsicht bis zu 500 Gipfel in sechs (Bundes)ländern sehen kannst.

  • x
  • x
  • x
Dauer0 Stunde

Veranstaltungsort

Talstation Kristbergbahn Silbertal
47.09441577031612, 9.980522253467244

Angeboten von

Montafon Tourismus
6782 - Silbertal
(4183)
8 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Fantastic hike! Littlle Heavy for a dutch family
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Voor iedereen die van wandelen in de bergen houdt en het niet erg vind om wat inspanning te leveren.
Wij hebben de wandeling gedaan met onze zonen van12 en14
von Simone Van den berg am 22.10.2023
Das war SPITZE, danke Helga!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich kann die anstrengende Tour jedem - zudem mit Helga - nur empfehlen. DANKE. Auch die Truppe war sehr nett. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Aussicht war dann das i-Tüpfelchen.
LG, Kati aus Düsseldorf
von Katrin Lang am 11.10.2023

Grüaß Di Kati, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zu unserer BergePLUS Wanderung mit Wanderführerin Helga. Es freut uns, dass Dir die Tour so gut gefallen hat und Du die Wanderung weiterempfehlen kannst. Hoffentlich dürfen wir Dich schon bald wieder bei einer unserer Touren und bei uns im Montafon begrüßen. Dein BergePLUS Team | Sophie

Super Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Vielen Dank an Helga, es war eine tolle Tour. Sie hat uns super geführt, auf alle geachtet und auch viele interessante Informationen über das Gebiet und andere Wanderungen gegeben.
Die Tour ist anstrengend, aber gut machbar, man sollte sie sich nicht entgehen lassen. Stöcke sind eine gute Unterstützung
von Bianka am 11.10.2023

Grüaß Di Bianka, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zu unserer BergePLUS Wanderung mit Helga. Es freut uns, dass Dir der Tag so gut gefallen hat und Du die Tour weiterempfehlen kannst. Hoffentlich dürfen wir Dich schon bald wieder bei einer unserer Touren und bei uns im Montafon begrüßen. Dein BergePLUS Team | Sophie

5/5
ab
€ 30,00
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.