Wandern: Wanderung zur Alpguesalp
(22)

Recht anspruchsvoll, dennoch traumhaft schön und aussichtsreich: So lässt sich die Tour zur Alpeguesalp im Europaschutzgebiet Verwall am besten beschreiben. Vom Ausgangspunkt der Bergstation der Grasjoch Bahn geht's zunächst in kurzem Anstieg zum Fredakopf, bevor es weiter zur Alpe Gues geht. Vorbei am Alpguessee führt der Weg über ein Teilstück des Wormser Höhenwegs zurück zum Ausgangspunkt.

  • xx
  • xx
  • xx
Dauer0 Stunde

Veranstaltungsort

Talstation Grasjoch Bahn, Sankt Gallenkirch
Grasjoch Bahn Talstation - Silvretta Park Montafon, St. Gallenkirch

Angeboten von

Montafon Tourismus
6791 - Sankt Gallenkirch
(4183)
22 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Perfekter Tag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein rundum perfektes Erlebnis. Ich durfte viel lernen von der erfahrenen Wanderführerin Monika, die auch noch Wildbiologin ist. Von Gämsen über Steinadler zu fleischfressenden Pflanzen, geschützten Blumen und dem wunderschönen Torfmoos. Traumhafte Berglandschaft und seit langem wieder einmal absolute Stille erlebt. Ich komme gerne wieder!
von E.N. am 14.09.2023

Grüaß Di, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zu unserer Alpwanderung mit Wanderführerin Monika. Es freut uns, dass Dir der Tag gefallen hat und Du viel Neues lernen konntest. Wir sind froh, Monika in unserem Team zu haben. Schöni Grüaß Dein BergePLUS Team | Sophie

Absolut empfehlenswert!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine geniale Tour mit vielen Highlights was Aussicht und abwechslungsreiche Wege betrifft. Mit Monika hat man einen tollen Tourguide an seiner Seite! Sie lässt einen in die Welt der Tiere, Pflanzen und unterschiedlichen Biotope eintauchen. Würde ich jeder Zeit wieder machen. Nicht nur eine traumhafte Strecke, sondern danach auch um einiges Wissen reicher.
von Lara Hanß am 05.09.2023
tolle Wanderung mit herrlicher Rundumsicht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Wanderung mit herrlicher Rundumsicht zuerst ins Rätikon und in die Silvretta, dann rüber ins übrige Verwall. Empfehlung für Wanderer mit etwas Ausdauer.
Wanderführerin macht ab und zu Pause, um Flora und Fauna zu erklären. Angemessenes Schritttempo.
von Holger Röder am 28.08.2023

Grüaß Di Holger, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zu unserer BergePLUS Wanderung. Es freut uns, dass Dir die Tour gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Dich schon bald wieder auf einer unserer BergePLUS Touren und bei uns im Montafon begrüßen. Dein BergePLUS Team | Sophie

4.95/21
ab
€ 30,00

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.