Eisklettern auf der Silvretta-Bielerhöhe
(20)
VVK Beendet

Im neuen Eisklettergarten auf der Silvretta-Bielerhöhe erlebst Du gemeinsam mit Deinem Montafoner Bergührer ein sprichtwörtliches eisiges Abenteuer. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - mit fachkundiger Begleitung wagst Du Dich an das eisige Abenteuer. Dein Montafoner Bergführer passt sich Deiner Könnerstufe an. Der Schnuppertag bei der künstlich angelegten Eiswand umfasst eine theoretische Einführung sowie auch die ersten Kletterversuche am Eis. Die dafür notwendige Ausrüstung wird allen Teilnehmern vor Ort zur Verfügung gestellt.Lerne Pickel und Steigeisen richtig einzusetzen. Ein sprichwörtlich cooles Erlebnis inmitten der imposanten Silvretta-Bergwelt.

  • x
  • x
  • x
Dauer0 Stunde
Wichtige Informationen

Richtiges Schuhwerk ist unerlässlich (steigeisenfeste Schuhe mit mindestens einer Einkerbung an der Ferse zur Aufnahme für den Kipphebel der Steigeisen, optimal wäre auch eine Aufnahme vorne)!

Es eignen sich auch leichte Tourenskischuhe

Ohne den richtigen Schuhen ist es nicht möglich am Eisklettern teilzunehmen, wer keine eigenen steigeisenfeste Schuhe hat, kann diese eigenständig bei Sport Stöckl Partenen ausleihen - www.sportstoeckl.at

Veranstaltungsort

Madlenerhaus Silvretta Bielerhöhe
Madlenerhaus, Bielerhöhe, Österreich

Angeboten von

Montafon Tourismus
6794 - Gaschurn
(4183)

Weitere Informationen

Im neuen Eisklettergarten auf der Silvretta-Bielerhöhe erlebst Du gemeinsam mit Deinem Montafoner Bergührer ein sprichtwörtliches eisiges Abenteuer. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - mit fachkundiger Begleitung wagst Du Dich an das eisige Abenteuer. Dein Montafoner Bergführer passt sich Deiner Könnerstufe an. Der Schnuppertag bei der künstlich angelegten Eiswand umfasst eine theoretische Einführung sowie auch die ersten Kletterversuche am Eis. Die dafür notwendige Ausrüstung wird allen Teilnehmern vor Ort zur Verfügung gestellt.Lerne Pickel und Steigeisen richtig einzusetzen. Ein sprichwörtlich cooles Erlebnis!

20 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Empfehlenswertes Abenteuer in Schnee und Eis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das Eisklettern war ein gleich in doppelter Hinsicht atemberaubendes Erlebnis! - Anstrengend, aber auch richtig gut
Ich war schon immer fasziniert vom Eisklettern und konnte daher im letzten Ski-Urlaub im Montafon einfach nicht wiederstehen, das Klettern zu buchen. Gemeinsam mit meiner Freundin haben wir uns mit Eisgeräten und Steigeisen der steilen Wand aus Eis gestellt. Unser Bergführer Martin hat uns mit einigen Übungen und vielen hilfreichen Tipps super an das Klettern herangeführt, sodass wir schnell den Dreh raus hatten. Auch wenn wir schon seit einiger Zeit bouldern, haben wir nicht schlecht darüber gestaunt, wie anstrengend das Eisklettern ist. Die gesamte Veranstaltung, angefangen von der Gondelfahrt, über die rasante Busfahrt bis hin zum Eisklettern selbst war eine spannende, fordernde und auch sehr einprägsame Erfahrung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Am besten rechtzeitig über die Abfahrtzeiten der Vermuntbahn informieren. Hätte uns die nette Dame beim Skischuhverleih in Partenen nicht auf die Mittagspause der Vermuntbahn hingewiesen, wäre uns das zum Verhängnis geworden!
von Manuel am 01.07.2023
Hoher Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Uns hat das Eisklettern in der Bielerhöhe sehr viel Spaß gemacht. Aber wir hätten uns gewünscht, dass das Angebot noch etwas länger stattgefunden hätte. Der Bergführer war Top und hat uns gut in die Techniken des Eiskletterns herangeführt.
von Ida Warnking am 24.02.2023

Grüaß Di Ida, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zum BergePLUS Eisklettern auf der Silvretta-Bielerhöhe. Es freut uns, dass es Euch gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Euch schon bald wieder auf einer unserer geführten BergePLUS Touren und bei uns im Montafon begrüßen. Dein BergePLUS Team | Sophie

Tolles Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Anreise war super. Unser Guide hat vor Ort auf uns gewartet und wir konnte direkt starten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war mal was anders.
von Lotte am 13.02.2023

Grüaß Di Lotte, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zum Eiskletter. Es freut uns, dass Dir dieses besondere Erlebnis bei uns im Montafon gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Dich schon bald wieder auf einer unserer geführten BergePLUS Touren begrüßen. Bis dahin eine schöne Zeit. Dein BergePLUS Team | Sophie

4.95/20
€ 64,00
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +43 50 6686